Willkommen an der Seminarschule Kempten

Die Staatliche Berufsschule II mit Wirtschaftsschule in Kempten ist im Regierungsbezirk Schwaben eine von vier Seminarschulen für Wirtschaftswissenschaften.

Bei uns werden Referendare ausgebildet, die ihr Studium als Diplom-Handelslehrer abgeschlossen haben und Berufsschullehrer für wirtschaftswissenschaftliche Fächer werden wollen.

Das erste Jahr der praktischen Ausbildung wird an der Seminarschule absolviert. Im zweiten Jahr des Referendariats wechseln die jungen Kollegen an eine andere Schule in Bayern, um die Methodik und Didaktik zu vertiefen und um noch mehr Unterrichtspraxis zu erwerben. Am Ende dieser Ausbildungszeit ist das Zweite Staatsexamen abzulegen.

Unsere ReferendarInnen im Schuljahr 2017/2018:

Referendare 17 18

Je nach Stärke des Jahrgangs werden bei uns drei bis elf Referendare ausgebildet.

Das Seminar wird durch die Seminarlehrerinnen Helga Hospach und Monika Markus geleitet - unterstützt durch das gesamte Kollegium unserer Berufs- und Wirtschaftsschule.

HelgaHelga Hospach
Moni SLMonika Markus
Für weitergehende Fragen:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
                              
Hier geht es zum geschützten Bereich der Seminarschule:
http://quickr03.teamlearnlive.de/seminar-kempten